(set:$name to (prompt:"Enter your Name: ", "Krabat")) ''Hallo, $name'' Willst du ein Abenteuer erleben?? [[Du brauchst noch eine Pause?]] [[Beginne die Geschichte]] (set:$Leben to 100)(set:$Waffe to 1)(set:$credits to 50) (set:$Lebenstrank to 0)(set:$Messer to 0)(set:$Unterhose to 0) <b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$crsdits</b> Deine Mutter ist krank geworden und ein unbekannter Mann bezahlt die Kosten für das Krankenhaus, aber du musst die Kosten abarbeiten. Der Meister nimmt dich nun mit zu seiner Mühle, doch bevor er dies tut, kannst du noch schnell ein paar Sachen in deine Tasche stecken, unter anderem auch Geld und ein Messer. [[Lauf weg]] [[Komm mit ihm mit]] [[Kämpfe mit ihm]] nimm dir Zeit und ruh dich aus [[Beginne die Geschichte]] (set:$Leben to ($Leben-50)) <b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> (alert:"Du wurdest verletzt!") Du läufst weg, der Meister fängt dich, du wirst verletzt und verlierst 50 Lebenspunkte. Der Meister nimmt dich nun mit zu seiner Mühle, auf dem Weg dorthin kommst du an einem Geschäft vorbei. [[Gehe in den Shop|shop]]<b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> Du gehst mit dem Meister zu seiner Mühle und auf dem Weg dort hin kommst du an einem Geschäft vorbei. [[Gehe in den Shop|shop]] <b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> Du hast dich dazu entschieden, den Meister anzugreifen, du hast nun zwei Möglichkeiten zu handeln [[Greife ihn mit dem Messer an, das du heimlich mitgenommen hast]] [[gib auf]]<b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> Du hast aufgegeben und gehst nun mit dem Meister zu seiner Mühle und auf dem Weg dort hin findest du ein Geschäft [[Gehe in den Shop|shop]](set: $Waffe to ($Waffe-1)) (alert:"Du hast deine einzige Waffe weggeworfen!") <b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> Du wirfst dein Messer und verlierst es. Der Meister nimmt dich nun zu seiner Mühle mit, doch auf dem Weg findest du ein Geschäft, wo du heimlich ein paar Sachen einkaufen kannst. [[Gehe in den Shop|shop]]<b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> (alert:"Du kannst nur die Sachen kaufen, für die du genug Geld hast, andernfalls werden die Gegenstände ausgeblendet!") (text-style:"bold","double-underline","outline","expand")[//''Hier kannst du verschiedene Sachen kaufen''//] (if: $credits >=20)[[Kaufe einen Lebensdrank für 20 Credits!!]] (if: $credits >=20)[[Kaufe ein Messer für 20 Credits!!]] (if: $credits >=20)[[Kaufe eine Unterhose für 20 Credits!!]] [[Verlasse das Geschäft]]Nehme 20 Credits nehme einen Heiltrank (set:$Heiltrank to ($Heiltrank +1)) (set:$credits to ($credits -20)) (goto:"shop")(set:$Messer to ($Messer +1)) (set:$Waffe to ($Waffe +1)) (set:$credits to ($credits -20)) (goto:"shop")(set:$Unterhose to ($Unterhose +1)) (set:$credits to ($credits -20)) (goto:"shop")inventory check <b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$Geld</b> (alert:"Du kannst deinen Heildrank oder Unterhose nur verwenden, wenn dein Leben unter 100 ist!") Du hast: $Leben Leben $Messer Messer $credits credits Du hast gekauft: $Heiltrank HeilTrank $Messer Messer $Unterhose Unterhose (if:$Leben <100 and $Heiltrank>0)[[Trinke den Heildrank]] (if:$Leben <100 and $Unterhose>0)[[ziehe deine super duper neue Unterhose an]] [[Weiter]] [[Kaufe noch etwas|shop]]verliere Heiltrank du bekommst leben dazu (set:$Leben to ($Leben+50)) (set:$Heiltrank to ($Heiltrank-1)) (goto:"Verlasse das Geschäft")(set:$Unterhose to ($Unterhose-1)) (set:$Leben to ($Leben+20)) (goto:"Verlasse das Geschäft")<b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> du bist nun bei der Mühle (alert:"Game over!") [[versuche es erneut|Start]] <b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> Du gehst weiter in Richtung Mühle, der Meister dreht sich mit dem Rücken zu dir um, willst du versuchen ihn anzugreifen? Es könnte deine letzte Chance sein zu entkommen. Dies kannst du jedoch nur machen, wenn du noch eine Waffe hast. (if:$Waffe >0)[[Greife den Meister mit dem Messer an]] [[Gehe weiter|gehe weiter]] <b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> Du schleichst dich von hinten an den Meister an und schaffst es, den Mann in den Rücken zu stechen. [[verstecke dich]] [[lauf so schnell weg, wie du kannst]] <b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> Der Meister findet dich und ist so wütend, dass er dich bestraft. (if: $Leben <=51)(alert:"Game over! Der Meister hat dir deine letzten Lebenspunkte geraubt") (if: $Leben <51)[[versuche es erneut|Start]] (if: $Leben >51)[[Du entkommst der Strafe nur knapp]] <b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> Herzlichen Glückwunsch du bist erfolgreich entkommen!!!! [[versuche es erneut|Start]]<b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> (set:$Leben to ($Leben-50)) Du bist der Strafe entkommen, du hast nun zwei Möglichkeiten zu handeln. [[stelle dich tot]] [[komm mit zur Mühle]] <b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> Der Meister glaubt er hätte dich getötet und geht nun alleine zur Mühle. (alert:"Herzlichen Glückwunsch du bist den Krallen des Meisters entkommen!") [[versuche es erneut|Start]]<b>$name: Waffe=$Waffe | Leben=$Leben | credits=$credits</b> du bist nun bei der Mühle (alert:"Game over!") [[versuche es erneut|Start]] <script> function EmbedTwineUpdateHeight(){ var passage = document.getElementsByTagName("tw-passage")[0]; if (passage === undefined){//SugarCube passage = document.getElementById("passages"); } var newHeight = passage.offsetHeight; if(newHeight<500){newHeight=500;} window.parent.postMessage(["setHeight", newHeight], "*"); console.log(newHeight); } setTimeout(EmbedTwineUpdateHeight, 50); </script>